Kunstturnen

Kunstturnen ist eine Leistungs- und Wettkampfsportart. Obwohl auch Mannschafts- und Gruppenwettkämpfe durchgeführt werden, ist es doch eine Einzelsportart. Kunstturner/innen zeichnen sich besonders durch eine Vielzahl motorischer Fähigkeiten (Kraft, Beweglichkeit, Gewandtheit) und durch ein Höchstmass an Koordination aus. Das Kunstturnen fördert bereits in jungen Jahren die Konzentration, Koordination sowie die motorische Entwicklung. Um diese Fähigkeiten zu erreichen braucht es viel Training, Fleiss und Ehrgeiz von einem Turner.

Die Kunstturnergruppe Wünnewil hat das Ziel an kantonalen und nationalen Wettkämpfen Podestplätze zu erreichen. Dieses Ziel sollte jedoch immer mit viel Freude am Sport und Kameradschaft angestrebt werden! Im Turnverein Wünnewil wird seit mehreren Jahren das Kunstturnen betrieben und es haben auch verschiedene Turner an kantonalen, nationalen sowie auch an internationalen Wettkämpfen Spitzenplätze erreicht.

Trainings

• Montag 17:30 - 20:30 Fortgeschrittene / mit Frauen Kutu
  • Dienstag 18:00 - 20:30 alle
  • Freitag 18:00 - 20:00 alle
  • Samstag 09:00 - 12:00 Fortgeschrittene / mit Frauen Kutu

Die Trainings finden in der Turnhalle Wünnewil statt.